Eichhörnchen Schutz e.V., München

By:mt In:Förderungen 2018-04-27

Eichhörnchen gehören zu den besonders geschützten Tierarten. Ihre biologische Aufgabe: Baumsamen verteilen – sie sind deshalb die Bienen des Waldes. Der gemeinnützig anerkannte Eichhörnchen Schutz e.V. versorgt verwaiste, kranke und verletzte Jungtiere, aber auch ausgewachsene Tiere, die per Notruf (24/7) gemeldet werden. Obwohl sich der Verein um artengeschützte Wildtiere kümmert, bekommt er keinerlei staatliche Unterstützung. Es entstehen Kosten, von der Aufnahme bis zur Wiederauswilderung, für Futter und Medikamente. Hinzu kommen Kosten für Tierärzte, Pachtgebühren, Volieren und ihre Einrichtung, Aufklärungsmaterial u.v.m..

2018-04-12 Volieren für die Auswilderung

Die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier half bei der Anschaffung dringend benötigter (wieder verwendbarer) Volieren für die Auswilderungsmöglichkeit am Waldrand.