Hobis e.V. „Bewegungstherapie auf dem Pferd“

By:katja weber In:Förderungen 2016-08-09

In Radensleben (Neuruppin) gibt es eine innovative und in Deutschland einmalige „Bewegungstherapie auf dem Pferd“. Bereits seit über 10 Jahren kommen mehrfach schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche der Förderschule am Kastaniensteg aus Neuruppin nach Radensleben. Diese Therapieform ermöglicht es Kindern und Jugendlichen mit schwersten mehrfachen Behinderungen ein trabendes Erlebnis auf dem Pferd mit einem Mehrwert für ihre Gesundheit zu erleben. Die wöchentlichen Therapieangebote stellen jedoch gerade für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen ein großes Problem dar.

2016-08-09

Wir danken der Siggi Loch Stiftung, für ein Jahr diese wertvolle Arbeit weiterführen zu können. Die Kinder und Jugendlichen danken es mit glücklichen Augen einem Lachen und auf dem trabenden Pferd. Herzlichen Dank sagen der Förderverein HOBIS e.V. in der Rollireitschule Radensleben und alle Kinder und Jugendlichen die durch die Spende gefördert werden können.