Mensch Tier Bildung e.V., Berlin

By:mt In:Förderungen 2018-02-02

Der Verein führt den Namen „Mensch Tier Bildung“ und den Namenszusatz „Workshops und Impulse zum gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis“.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere im Hinblick auf das gesellschaftliche Mensch-Tier-Verhältnis, sowie die Förderung der Auseinandersetzung mit den damit verbundenen gesellschaftlichen, politischen, kulturellen, ökonomischen und ökologischen Fragestellungen. Zum Beispiel, unter welchen Bedingungen alltägliche Lebensmittel wie Fleisch, Milch und Eier hergestellt werden. Am Beispiel von Schweinen oder Rindern lernen die Teilnehmenden, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Bedürfnissen von Tieren und Menschen kennen. Wie leben typische Nutztiere, was sollte sich ändern und wie kann jeder einzelne dazu beitragen? Ziel des Vereins ist es, ein Bewusstsein für ein Welt zu erschaffen, in der die Ausbeutung von Menschen und Tieren sowie die Zerstörung der Umwelt keinen Platz finden.

2018-02-02 Workshops und Impulse zum gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis

Zur Unterstützung der Durchführung dieser wichtigen Workshops, erfolgte eine Förderung von der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier.

Gesprächskreis bei einem Workshop mit Kindern.