Stiftung Tiernothilfe „Land der Tiere“, Vellahn

By:mt In:Förderungen 2018-05-11

Die Stiftung Tiernothilfe in Vellahn ist Trägerin des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ und fokussiert ihre operative Arbeit auf dieses Projekt in Mecklenburg-Vorpommern. Das „Land der Tiere“ ist ein Lebenshof und Tierschutz-Bildungszentrum zugleich. Die Stiftung Tiernothilfe ist als gemeinnützig anerkannt, existiert seit 2002 und war bis 2015 selbst fördernd tätig. Sie wandelte ihr Grundstockkapital in Land und Gebäude um und betreibt seitdem das „Land der Tiere“. Ziel der Stiftung ist es, die Empathie der Menschen für alle Tiere, insbesondere auch für sogenannte „Nutztiere“, zu wecken. Sie nicht länger aus unserer Moral auszugrenzen und für Tierrechte und Veganismus zu werben.

2018-05-11 Grünes Klassenzimmer

Die Siggi & Sissy- Loch unterstützt das Projekt „Haus der Tiere“. Hier entsteht ein sicherer Ort für gerettete Tiere, mitsamt Gehegen und Außenvolieren sowie das „Grüne Klassenzimmer“ mit zugehörigen sanitären Anlagen und ein Raum für eine Lehrküche.