tierwork e.V.

By:mt In:Förderungen 2016-07-28

In mehr als 10 Ländern Europas werden Hunde erbärmlich in Käfigen gehalten und warten dort auf ihren langsamen, qualvollen Tod – oft durch Spritzen mit Frostschutzmitteln. Darum holte, neben anderen engagierten Vereinen, der tierwork e.V. die Hunde dort raus, um ein neues Zuhause für sie zu suchen.
Doch der tierwork e.V. möchte einen neuen, zeitgemäßen und nachhaltigen Weg gehen und hilft bei der Umwandlung einer spanischen Tötungsstation für 200 Hunde, in einen Asyl- und Gnadenhof, das REFUGIO. Dort können die Vierbeiner würdig und betreut in ihrer Heimat bleiben. Gleichzeitig hat die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und regelmäßiges Verteilen von Flyern, das Bewusstsein der Bevölkerung für das Tier-Leid im eigenen Land sensibilisiert. Der Erfolg ist bereits sichtbar.

2016-07-28 Anlage zur Wasserversorgung

Durch die Unterstützung der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier wurde die lebensnotwendige Anlage zur Wasserversorgung in den neuen Arealen ermöglicht.