(030) 89 727 887
Siggi & Sissy-Loch-Stiftung
x

Projekte

Mercy for poor homeless man
Verein für Berliner Stadtmission
By: Stiftung
In: Förderungen
Nov 17, 2014

2017-11-07  &  2016-12-30: In der täglichen Arbeit der Berliner Stadtmission mit obdachlosen Menschen in mehreren Notunterkünften in Berlin, besteht großer Bedarf an wärmender Wäsche und Schlafsäcken.
Die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung schätzt die Arbeit der Kältehilfe der Berliner Stadtmission sehr und unterstützt diese in der kalten Jahrezeit.

2014-11-17: Vor der Tür der Bahnhofsmission stehen die Gäste geschützt vor Sonne, Regen, Schnee unter einem Zelt an. Leider war das Zelt nach 4 Jahren Dauerbetrieb kaputt und musste abgebaut werden, sodass sie ihren Gästen kein „Dach über dem Kopf“ mehr geben konnten. Betreut werden hier, 24 Stunden täglich an 365 Tage im Jahr, ca. 600 Gäste pro Tag und es werden immer mehr. Das Angebot an die davon größtenteils wohnungslosen Besucher, sind: Beratung, Vermittlung, Hilfe, Seelsorge und Heimat.

Durch die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung konnten eine neue Zeltplane und Schlafsäcken für die kalten Wintermonate angeschafft werden.