(030) 89 727 887
Siggi & Sissy-Loch-Stiftung
x

Projekte

Der gemütliche alte Ofen im Katzenhaus des Tierheimes Verlorenwasser
Katzen mögen’s warm! – Neue Heizung im Tierheim Verlorenwasser
By: Stiftung
In: Förderungen
Jul 22, 2016

„Ein jahrelanger Traum ist für unser Tierheim Verlorenwasser in Erfüllung gegangen.

Dank der großzügigen Unterstützung in durch die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung konnten wir im Katzenhaus eine moderne Heizung einbauen. Die alten Kohleöfen waren bei unseren Katzen zwar sehr beliebt, denn sie kuschelten gern darauf. Doch obwohl wir die Öfen schon mehrfach umgebaut hatten, waren sie nicht mehr richtig funktionstüchtig, produzierten mehr Rauch als Wärme und stellten damit eine Gesundheitsgefahr für unsere Tiere dar.

Übrigens ist es auch herrlich, dass die Räume jetzt immer gleichmäßig Temperatur halten können; vorher mit den Öfen war es immer ein rauf und runter, nicht so angenehm für die Tiere.

Nun prangen schöne neue Heizkörper einer Gasheizung an den Wänden, deren Anblick uns jeden Tag große Freude bereitet. Wir sind voller Dankbarkeit für die unerwartete und wertvolle Hilfe der Stiftung und zollen der Lebensleistung der beiden Stifter, die dies alles überhaupt ermöglichten, großen Respekt.

Sie haben uns von Anfang an beeindruckt, denn in den Zielen der Stiftung werden Menschen und Tiere vereint und sie macht nicht an Grenzen halt.

Ein großes DANKE! nach Berlin.“

 

Ein Heizkörper der neuen Gasheizung.

Die neuen Heizkörper sorgen für Gemütlichkeit im Katzenhaus.