(030) 89 727 887
Siggi & Sissy-Loch-Stiftung
x

Projekte

Refugio-Areal
tierwork e.V.
By: katja weber
In: Förderungen
Jul 28, 2016

In mehr als 10 Ländern Europas werden Hunde erbärmlich in Käfigen gehalten und warten dort auf ihren langsamen, qualvollen Tod – oft durch Spritzen mit Frostschutzmitteln. Darum holte der tierwork e.V. ebenso wie andere Vereine Hunde dort raus, um hier ein Zuhause für sie zu suchen. Doch tierwork geht einen neuen, zeitgemäßen und nachhaltigen Weg.

In Spanien wurde eine Tötungsstation für 200 Hunde in einen Asyl- und Gnadenhof umgewandelt, das REFUGIO. Dort können die Vierbeiner nun würdig und betreut in ihrer Heimat bleiben. Gleichzeitig hat die  Zusammenarbeit mit der Gemeinde und regelmäßiges Verteilen von Flyern das Bewusstsein der Bevölkerung für das Tier-Leid im eigenen Land sensibilisiert.  Der Erfolg ist bereits sichtbar.

2016-07-28: Durch die Unterstützung der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier wurde die lebensnotwendige Anlage zur Wasserversorgung in den neuen Arealen ermöglicht.