Letzte Zuflucht Tierschutz und Gnadenhof e.V.

By:mt In:Förderungen 2018-07-21

Der Gnadenhof in Bliesdorf (OT Kunersdorf) wurde 2002 gegründet und ist eine Einrichtung, in der Tiere, die schon ein bewegtes Leben hinter sich haben, eine „Letzte Zuflucht“ finden. Hier können Sie Ihre letzten Tage genießen und in Würde leben und sterben.
Viele der untergebrachten Tiere sind durch den Tod oder durch Schicksalsschläge der alten Besitzer hier gelandet. Manche wurden durch falsche Erziehung aggressiv und müssen wieder Vertrauen zum Menschen fassen. Sie brauchen nun Zuwendung, Disziplin und vor allem einen festen Platz für ihr restliches Leben.

2018-05-15 Außengehege

Den meisten Hunden, die in der Halle 2 des Gnadenhofes untergebracht sind, steht auch ein Außengehege zur Verfügung. So können die Tiere selbst entscheiden, ob sie sich bei schönem Wetter drinnen oder draußen aufhalten. Diese waren durch die Witterung stark verrottet, konnten aber nun, mit der Unterstützung der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung erneuert werden.

2017-08-15 Überdachung des Unterstands

Durch die Unterstützung der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung, konnte das marode Dach des Unterstands für Ponys, Schafe und Ziegen neu bedeckt werden.

Das neue Dach des Unterstands für Ziegen, Schafe und Ponys.