Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V., Nauen

By:mt In:Förderungen 2018-06-21

Der Tier- und Naturschutzbund Berlin Brandenburg (TNBB e.V.), ist ein im Jahr 2010 gegründeter gemeinnütziger Verein, welcher Tiere aus unsäglichen Zuständen in ganz Deutschland rettet. Tiere sind fühlende, liebende Lebewesen wie wir Menschen auch und finden auf dem Tierlebenshof in Nauen ein endgültiges Zuhause, in dem sie den Rest ihres Lebens in Würde verbringen können. Ein weiteres Ziel des Vereins ist es, die Bevölkerung aufzuklären, indem öffentlich Missstände im Umgang mit Tieren aufgezeigt werden.

2018-05-11 Hundeunterkünfte

Die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung unterstützt die dringend benötigte Umbaumaßnahme der Hundeunterkünfte.

2016-07-15 Katzenhaus

Durch den plötzlichen Tod des Hauptförderers in 2014, ist der Bau des Tiergnadenhofes in Nauen praktisch zum Stillstand gekommen. Nur unter größten Anstrengungen und Aufbietung sämtlicher privater Mittel der Vereinsmitglieder, gelingt es, den Hof fortzuführen. Es kommen immer mehr Tiere dazu und alle Mittel werden für die Verpflegung der Tiere benötigt. Die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung unterstützt die Fortführung der Baumaßnahmen des Katzenhauses.

Fehlende Mittel machen den Bau schleppend.