Tieroase am Regenbogen e.V., Am Mellensee

By:mt In:Förderungen 2018-05-09

Der Tieroase am Regenbogen e.V. wurde 2007 gegründet und ist gemeinnützig anerkannt. Der Gnadenhof besteht jedoch bereits seit dem Jahr 2000 und wird ausschließlich ehrenamtlich geführt. Hier werden notleidende Tiere aufgenommen, die ihr Zuhause verloren haben, die niemand mehr haben möchte oder weil sie alt und krank sind. Der Gnadenhof ist zugleich eine Aufnahmestation für Versuchslabortiere und ein Hospiz für Tiere, die bis zu ihrem Lebensende begleitet werden. Eine der Hauptaufgaben ist es, ihnen die verbliebene Zeit so lebenswert wie möglich zu gestalten.

2018-05-01 Futtermittel und Medikamente

Es erfolgte eine Zuwendung der Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier, für die Anschaffung von Futtermitteln, speziellem Diätfutter und Medikamenten.