Tierschutzverein Niederbarnim e.V., Tierheim Ladeburg

By:mt In:Förderungen 2018-09-17

Der Tierschutzverein Niederbarnim e.V. verfügt bereits seit Beginn seines Bestehens, im Jahr 1991, über ein eigenes Tierheim auf einem Gelände von ca. 3500 m². In den ersten Jahren wurden Tiere lediglich aus der Region von Bernau und Panketal sowie der näheren Umgebung aufgenommen. Inzwischen hat sich das Tierheim in seiner Fläche auf ca. 22 ha erweitert und ist damit das größte Tierheim im Land Brandenburg. Das zeigt sich auch in der Betreuung, denn mit mehr als 100 Städten und Gemeinden bestehen vertragliche Vereinbarungen, dass alle herrenlose und Fundtiere des Territoriums im Tierheim aufgenommen werden. Hierzu zählt auch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, die dafür sorgt, dass besagte Tiere stets durch den Bereitschaftsdienst des Tierheims vor Ort abgeholt werden können.

2018-09-15 Hilfe bei der Bekämpfung von Wäschebergen

Bei dieser Arbeit fallen Unmengen von Wäsche an. Um diese stemmen zu können, erfolgte eine Unterstützung durch die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier, für die Anschaffung einer dringend benötigten Gewerbewaschmaschine und eines Wäschetrockners.

Mit der neuen Waschmaschine und dem neuen Trockner kann die Menge der anfallenden Wäsche nun viel besser gestemmt werden.