Vogelgnadenhof & Altenheim für Tiere e.V., Berlin

By:mt In: 2019-07-30

Der Vogelgnadenhof & Altenheim für Tiere e.V. wird seit 2006 als Hospiz und Heim für notleidende und hilfebedürftige Tiere, ausschließlich ehrenamtlich, geführt und beherbergt ca. 300 Tiere.
Hauptziel ist es, ein Altenheim für Tiere und eine Kontakt-, Informations- und Aufklärungsstelle, rund um den Tierschutz zu schaffen.
Vor allem Vögel werden oftmals von Menschen ohne Grundkenntnisse in der Papageienernährung und -pflege erworben.
Die Folgen nicht tiergerechter Haltung sind schlimm. Alte und kranke Tiere finden hier ein schönes zu Hause, in artgerechter Haltung.

2017-06-16 Unterstützung bei der Anschaffung von Futter- und Arzneimitteln seit 2016

Die Siggi & Sissy-Loch-Stiftung Mensch und Tier, unterstützt den Verein mit regelmäßigen Zuwendung bei der Anschaffung von Futtermitteln und den Kosten für die medizinische Versorgung der Tiere.